Schutzengel bei Unfall mit landwirtschaftlichem Gespann

Lensahn – Nach Polizeiangaben hat sich am Dienstag (31.10.) um 18 Uhr auf der Gemeindestraße zwischen Damlos und Sebent ein schwerer Unfall ohne Personenschaden ereignet. Hier stieß bei völliger Dunkelheit ein BMW mit einem landwirtschaftlichen Gespann zusammen.

Der 22-jährige Führer eines drei Meter breiten landwirtschaftlichen Gespannes aus Ackerschlepper und Siloanhänger befuhr die 4,5 Meter breite Verbindungsstraße in Richtung Damlos, als ihm ein 58-Jähriger mit einem BMW 316 aus Ostholstein entgegen kam. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wobei der 80 Zentimeter breite, linke Reifen des Siloanhängers den BMW teilweise überrollte. Die linke Fahrzeugseite wurde dabei nahezu komplett aufgerissen.

Der 58-jährige Fahrer besaß offenbar einen Schutzengel, er blieb unverletzt.

In diesem Zusammenhang teilt die Polizei mit, dass es in dieser Jahreszeit immer wieder auf engen Gemeindestraßen zu Begegnungen mit zum Teil deutlich ausladenden landwirtschaftlichen Gespannen kommt. Auch vor dem Hintergrund dieses Unfalles sollten Autofahrer besondere Aufmerksamkeit und Rücksicht im Begegnungsverkehr, aber auch beim Befahren von regennassen, landwirtschaftlich verschmutzten Wegen und Straßen walten lassen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vermisster 64-jähriger aus Lübeck ist wohlauf

Lübeck - Seit dem frühen Montagmorgen (29.4.) wurde der 64-jährige Dieter B. aus einer Senioreneinrichtung im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord vermisst. Inzwischen konnte...

Vermeintliche Schüsse von Balkon