Polizei sucht Zeugen zu einem Unfall in Sereetz

Sereetz – Nach dem Unfall, bei dem am Montagmorgen (06.11.) ein Fußgänger in der Dänischburger Landstraße in Sereetz schwer verletzt worden ist, sucht die Polizei zur Klärung des Sachverhalts weitere Zeugen.

Nach Angaben der Polizei fuhr ein 35-jähriger Ostholsteiner gegen 8.30 Uhr mit seinem silberfarbenen Mitsubishi die Dänischburger Landstraße in Richtung Anschlussstelle der BAB 226. Auf Höhe der Stettiner Straße betrat ein 81-jähriger Ostholsteiner offenbar unvermittelt die Fahrbahn. Trotz einer Notbremsung konnte der Pkw-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht, wo er auch heute noch behandelt wird. Die bisherigen Zeugenaussagen konnten den Unfallermittlern noch kein endgültiges Bild vom Unfallhergang vermitteln. Es wird jedoch nach Auswertung der bisherigen Erkenntnisse davon ausgegangen, dass noch weitere Verkehrsteilnehmer und Beobachter des Unfalls als Zeugen für die Polizei in Frage kommen könnten.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Polizei sucht Zeugen nach Sturz eines Rollerfahrers

Rettin - Der Fahrer eines Rollers wurde am Sonnabend (27.4.) von einem schwarzen SUV bei Rettin überholt. Der Zweiradfahrer musste dem Pkw ausweichen, stürzte...