Autoreifen illegal entsorgt – Polizei sucht Zeugen

Nüchel – Das Autobahn- und Bezirksrevier der Polizei (PABR) in Scharbeutz wurde am Montag (27.11.) von einem Mitarbeiter der Abfallbehörde Ostholstein informiert, dass in einem Waldstück bei Nüchel eine größere Menge Altreifen entsorgt wurden. Die Beamten fanden im Dweenbeeker Weg, einem durch den Wald führenden Verbindungsweg zwischen Nüchel und Sagau, circa 70 Pkw-Reifen unterschiedlicher Größe.

Die vom bisher unbekannten Entsorger hinterlassenen Reifen wiesen Kreidemarkierungen auf, wie sie in Werkstätten bei der Einlagerung von Reifen angebracht werden. Es handelt sich um die Kennzeichnungen (VR, HR, VL und HL). Wie die Polizei mitteilte, sind die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.

Hinweise auf den oder die Täter oder auf ein Fahrzeug, das den beschriebenen Weg zum Zwecke der Entsorgung der Reifen befahren hat, werden vom PABR in Scharbeutz unter 04524-70770 entgegen genommen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Verkehrsunfall: 1,76 Promille und ein gefälschter Führerschein

Lübeck - Bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Moisling ist ein Autofahrer am vergangenen Sonnabend (27.4.) leicht verletzt worden. Ein Peugeotfahrer war alkoholisiert und zeigte...