Foto: arstodo
- Anzeige -

Neustadt i.H. – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen (6.3.) in Neustadt i.H. ereignet. Dabei wurde ein 89 Jahre alter Fußgänger von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, beabsichtigte ersten Erkenntnissen zufolge der 89-jährige Fußgänger, gegen 9.15 Uhr, mit seinem Rollator die Straße Am Binnenwasser zu überqueren, um weiter in Richtung Innenstadt zu gehen. Zeitgleich befuhr ein 77 Jahre alter Ostholsteiner mit seinem VW-Bus die Straße Am Binnenwasser und wollte nach links in die Straße Vor dem Kremper Tor einbiegen. Hierbei wurde der Fußgänger von dem Fahrzeug erfasst und regelrecht überrollt.

Der 89 Jahre alte Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Lübecker Krankenhaus gebracht. Der VW-Fahrer erlitt einen Schock.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck erfolgte die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallherganges. Zum Zweck der objektiven Beweisführung wurde zudem die Entnahme einer Blutprobe bei dem 77-Jährigen angeordnet.

Für die Dauer der Maßnahmen musste der Unfallort für etwa 30 Minuten voll gesperrt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es hierbei nicht.

Der Sachschaden bewegt sich im dreistelligen Bereich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein