Nach Ausweichmanöver: Pkw landet im Straßengraben

Heiligenhafen – Und wieder einmal ermittelt die Polizei in einem Fall von Unfallflucht. Am frühen Dienstagnachmittag (28. November) landete auf der Kreisstraße 40 zwischen Heringsdorf und der Ortschaft Göhl ein Pkw im Graben, weil der Fahrer eines entgegen kommenden Fahrzeugs mit Anhänger die Kurve schnitt. Der Unfallverursacher flüchtete.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 19-jähriger Ostholsteiner gegen 13.40 Uhr mit seinem Ford Fiesta die Kreisstraße 40 von Heringsdorf kommend in Richtung Göhl. In einer leichten Rechtskurve kam dem jungen Mann aus Richtung Göhl ein weißer Transporter mit silbernem Anhänger entgegen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der Fahrer des Gespanns nicht weit genug rechts und schnitt die Kurve. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 19-Jährige seinen Ford nach rechts auf die Bankette lenken, geriet dabei ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stehen. Der junge Mann konnte seinen Fiesta unverletzt verlassen; an dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 2500 Euro.

Anstatt dem Geschädigten zu helfen, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Deswegen suchen die Beamten des Polizeireviers Heiligenhafen nun nach Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Transporter samt zweiachsigen, silbernen Anhänger machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04362-50370 entgegengenommen.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

14-Jähriger entwendet in Lübeck Pkw seines Betreuers

Lübeck - In St. Lorenz Nord kam es am Dienstag (9.4.) zu einem Pkw-Diebstahl. Ein Jugendlicher entwendete den Fahrzeugschlüssel seines Betreuers und fuhr mit...