Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Im Einmündungsbereich der Moislinger Allee zur Kolberger Straße ist es am Donnerstag (27.10.) zu einem Unfall gekommen. Ein Fußgänger wurde frontal von einem abbiegenden Auto erfasst und schwer verletzt.

Gegen 19.40 Uhr befuhr ein 63-jähriger Lübecker mit seinem Opel Zafira die Moislinger Allee in Richtung Innenstadt und wollte nach links in die Kolberger Straße abbiegen. Im dortigen Einmündungsbereich stieß der Autofahrer mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Spaziergänger, der gerade die Einmündung überquerte.

Hierbei handelte es sich um einen 94-jährigen Rentner, der ebenfalls aus Lübeck kommt. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das 2. Polizeirevier Lübeck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein