Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Ratzeburg – Auf der Bundesautobahn 1 in Höhe des Autobahnkreuzes Lübeck in Fahrtrichtung Hamburg kam es am Sonntag (22.10.) zu einem Auffahrunfall.

Gegen 19 Uhr befuhr ein 70-jähriger Ahrensburger mit seinem Mitsubishi den rechten Fahrstreifen der BAB 1 in Richtung Hamburg. In Höhe des Autobahnkreuzes Lübeck staute sich der Verkehr aufgrund der dortigen Baustelle. Der 70-Jährige übersah das Stauende und fuhr in das Heck eines VW Tiguan. Der Mitsubishi-Fahrer und der 50-jährige VW-Fahrer aus Hamburg blieben unverletzt. Ein neunjähriges Kind aus dem VW Tiguan wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 70-jährigen Ahrensburger ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen vorläufigen Wert von 1,44 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Mitsubishi-Fahrer wird sich unter anderem wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Verkehr und fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein