Auf der A1 um Mitternacht mit 2,67 Promille unterwegs

Polizei stoppt Pkw-Fahrer - Ostholsteiner muss Blutprobe und Führerschein abgeben

Neustadt i.H. – Gegen Mitternacht meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer am Donnerstag (14.9.) einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der Autobahn 1 in Richtung Hamburg. Beamte der Autobahnpolizei Scharbeutz konnten den gemeldeten Toyota später an der Autobahnraststätte Neustädter Bucht antreffen.

Nachdem dem tatverdächtigen Fahrer der Grund des polizeilichen Einsatzes erklärt worden war, ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,67 Promille. Aufgrund der vorliegenden Anhaltspunkte und der Erkenntnisse der Beamten wurde dem Ostholsteiner eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde durch die Beamten beschlagnahmt und das Auto musste er stehen lassen.

Die Autobahnpolizei Scharbeutz ermittelt nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Aus der Abteilung „dumm gelaufen“: Nach Unfall neben Polizei eingeparkt

Lübeck - In der Nacht zu Montag (15.4.) ereignete sich in der Moislinger Allee ein Verkehrsunfall, bei dem drei parkende Fahrzeuge beschädigt wurden. Der...

42-Jährige aus Neustadt vermisst