Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Malente – Auf der K1 (Dorfstraße) zwischen Malkwitz und Sieversdorf hat sich am Sonnabend (3.9.) ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem der Fahrer eines Fiats nach links von der Fahrbahn abkam und auf dem angrenzenden Feld gegen einen Baum prallte. Es stellte sich heraus, dass der allein beteiligte Autofahrer betrunken war.

Der 39-jährige Fahrer wurde schwer verletzt

Gegen 23 Uhr war der 39-jährige Fahrer eines Fiat Punto als alleiniger Insasse auf der K1 von Malkwitz in Richtung Sieversdorf unterwegs, als er die Kontrolle verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend fuhr er über den angrenzenden Grünstreifen auf das dahinter befindliche Feld, wo der Fiat schließlich frontal gegen einen Baum prallte. Bei dem Unfall wurde der Fahrer aus Ostholstein nach ersten Erkenntnissen schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizisten des Polizeireviers Eutin bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch fest. Ein anschließender Test ergab einen vorläufigen Wert von 2,35 Promille.

Der verletzte 39-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik in Ostholstein gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe zur Bestimmung des Blutalkoholgehaltes entnommen wurde.

Auto Schrott – Baum beschädigt

Am Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 5.000 Euro und auch der Baum wurde beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Sieversdorf sicherte den Fiat und klemmte vorsorglich die Autobatterie ab.

Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein