Symbolfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Bei einem Unfall auf der Bundesautobahn A1 in Fahrtrichtung Norden sind am Donnerstag (24.3.) kurz nach 16 Uhr drei Personen verletzt worden, nachdem auf Höhe Lensahn zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert waren.

Wie die Polizei weiter berichtet, befuhr ein 62-jähriger Ostholsteiner mit seinem Pkw Dacia die Autobahn in Richtung Norden und beabsichtigte, an der Anschlussstelle Lensahn abzufahren. Aus bislang ungeklärter Ursache schaukelte sich das Fahrzeug derart auf, dass es zunächst gegen die Mittelschutzplanke gelenkt wurde. Anschließend stieß der Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen einen auf der rechten Fahrspur befindlichen Pkw Skoda eines 58-jährigen anderen Ostholsteiners.

In der Folge gerieten beide Fahrzeuge gegen die Außenschutzplanke und kamen auf dem rechten Standstreifen zum Stehen. Dabei wurden der Unfallverursacher, sowie der Fahrzeugführer des anderen beteiligten Pkw und auch dessen 58-jährige Beifahrerin verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme und Verladung der beiden erheblich beschädigten Fahrzeuge war der rechte Fahrstreifen der Autobahn auf Höhe der Unfallstelle in Richtung Norden gesperrt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein