Foto: arstodo
- Anzeige -

Bad Segeberg – Noch unbekannte Täter haben bei einem Einbruch in eine Großbäckerei in der Feldstraße (Boostedt)  Bargeld im fünfstelligen Eurowert und einen Firmentransporter erbeutet. Sie verschafften sich am Sonntag (24.1.) zwischen 12.30 Uhr und 22.50 Uhr gewaltsam Zugang zum Betriebsgebäude und durchwühlten alle Büroräume nach Wertgegenständen.

Ein Tresorwürfel der Bäckerei wurde in einem auf dem Betriebsgelände geparkten Firmenfahrzeug, ein weißer Kleintransporter der Marke Peugeot, Typ Boxer mit Bäckeraufschrift, verladen, nachdem die Fahrzeugschlüssel zuvor aus einem Büroschrank entwendet wurden. Mit ihrer Beute entfernten sich die Einbrecher danach in unbekannte Richtung.

Die Polizei fragt nun, wer in den Mittags- bis Abendstunden des Sonntags verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dieser Tat gemacht hat. Zeugen werden gebeten, ihre Wahrnehmungen der Kriminalpolizei Bad Segeberg unter der Telefonnummer 04551-8840 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein