Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In Moisling ist einem elfjährigen Jungen von einem unbekannten Mann das Fahrrad entwendet worden. Anschließend flüchtete der Täter in seinem Pkw in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der Elfjährige gegen 18.20 Uhr am Mittwoch (13.3.) von einem unbekannten Mann angesprochen, als er mit seinem Freund auf dem Weg nach Hause war. Zu dem Zeitpunkt hätten sie sich an der Einmündung Moislinger Mühlenweg/Kiwittredder aufgehalten und seien dort mit dem Fahrrad unterwegs gewesen.

Der unbekannte Mann sei dann unerwartet aus einer schwarzen Limousine ausgestiegen und habe sich ihnen in den Weg gestellt. Ohne zu zögern soll er das orangefarbene Fahrrad des 11-Jährigen festgehalten und anschließend entwendet haben. Daraufhin seien die zwei Kinder nach Hause gelaufen und hätten den Vorfall ihren Eltern gemeldet.

Bei dem flüchtigen Tatverdächtigen soll es sich um einen Mann handeln, der circa 20 bis 30 Jahre alt, glatzköpfig, kräftig gebaut und circa 185 cm groß sein soll. Auffällig soll zudem sein gebeugter Gang gewesen sein. Zu dem Kennzeichen der schwarzen Limousine des Tatverdächtigen ist lediglich die Endziffer „07“ bekannt.

Vor diesem Hintergrund sucht die Polizei Zeugen, die am Mittwochabend in der Einmündung Moislinger Mühlenweg/ Kiwittredder das Geschehen beobachtet haben und weitere Angaben zum Tatverdächtigen und zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise nehmen die Beamten der Polizeistation Moisling unter der zentralen Rufnummer 0451-131-0 oder per E-Mail unter Moisling.pst@polizei.landsh.de entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein