Lübeck – In der Wisbystraße in Lübeck ist es am Freitag (3.10.) zu Streitigkeiten zwischen Autofahrern gekommen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung aufgenommen. Eine Zeugin, die einen weißen Seat gefahren hat, wird nun gesucht.
Zwischen 15.05 Uhr und 15.15 Uhr ist polizeilichen Erkenntnissen zufolge ein Fahrer eines schwarzen Audi sehr auffällig von der Hansestraße über die Meierstraße in die Wisbystraße gefahren. Eine hinter dem Audi fahrende Frau hupte – vermutlich um den Fahrzeugführer auf seine eigenartige Fahrweise hinzuweisen. Daraufhin sei der Audi-Fahrer ausgestiegen und aggressiv an den weißen Seat der Frau herangetreten.
Ein 44-jähriger Lübecker, der dies beobachtete, versuchte nach derzeitigen Erkenntnissen den Mann von der Frau im Auto abzuhalten. Daraufhin wurde der Lübecker von dem Audi-Fahrer aggressiv angegangen, zunächst verbal und schließlich körperlich. Die Fahrerin des weißen Seats fuhr auf Anweisung des 44-Jährigen weiter.
Das 2. Polizeirevier Lübeck hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung gegen den Audi-Fahrer eingeleitet. Im Rahmen der Ermittlungen wird nun die Fahrzeugführerin des weißen Seat gesucht.
Wer Hinweise zur Person oder dem Sachverhalt geben kann, wird gebeten sich telefonisch unter 0451-1316245 oder per E-Mail unter luebeck.prev02@polizei.landsh.de mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.
(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Öffentlichkeitsarbeit – Anna Julia Meyer)