Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Schwartau – Bereits am frühen Morgen des 11.4. (Freitag) kam es zu einem Betrug mit der Masche „Schockanruf“. Eine Seniorin aus Bad Schwartau händigte, nachdem sie unter Druck gesetzt worden war, Schmuck und Bargeld im Wert von über 100.000 Euro aus. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach einem Schmuckstück.

Schon am Abend des 10.4. habe die Frau aus Bad Schwartau Anrufe von den Betrügern erhalten. Ihr wurde mitgeteilt, dass ihr Sohn einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und sie einen Geldwert hinterlegen müsse.

Collier mit Anhänger – Foto: © Polizeidirektion Lübeck / privat /oH

Die Seniorin kam der Aufforderung nach und händigte vornehmlich Schmuck und etwas Bargeld im Wert von insgesamt circa 100.000 Euro aus. Unter den Schmuckstücken hat sich eine Einzelanfertigung aus Feingold befunden. Das Collier hat eine Länge von etwa 43 cm und ist mit einem großen Opal versehen.

Die Kriminalpolizeistation Bad Schwartau bittet um Hinweise über den möglichen Verbleib der Kette. Die Ermittler sind telefonisch unter 0451-220750 oder per E-Mail BadSchwartau.KPSt@polizei.landsh.de erreichbar.

(Quelle: Polizeidirektion Lübeck – Anna Julia Meyer – Pressesprecherin)