Fahrzeuge beschädigt – Polizei sucht Zeugen

0

Lübeck – Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Unbekannte haben in der Nacht auf den 2. Weihnachtstag in Lübeck zehn Fahrzeuge beschädigt.

Die Täter haben die Fahrzeugembleme von zehn Fahrzeugen gewaltsam entfernt und entwendet. Die Logos verschiedener Fahrzeughersteller wurden von den Fahrzeugen offensichtlich mit einem spitzen Gegenstand aus der jeweiligen Motorhaube oder Heckklappe herausgehebelt,  Lack wurde beschädigt. Die Fahrzeuge waren in den Straßen Fischergrube, Engelswisch und Ellerbrook abgestellt.

Wie die Polizei mitteilt, haben Zeugen am 26.12. gegen 1.55 Uhr beobachtet, dass sich drei männliche Personen in der Straße Engelswisch zwischen den dort geparkten Fahrzeugen aufgehalten haben. Die drei sollen etwa 20 Jahre alt oder jünger gewesen sein. Eine genaue Personenbeschreibung konnte nicht abgegeben werden.

Das 1. Polizeirevier Lübeck ermittelt und sucht Zeugen, die in der Nacht auf den 26.12. im Bereich der vorbezeichneten Straßen Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen geben können. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0451-131-0 oder per E-Mail an die Adresse Luebeck.PRev01@polizei.landsh.de entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein