Foto: Holger Kröger
- Anzeige -

Lübeck – Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen vier Pkw, ein Wohnwagen und zwei Krafträder in Vollbrand. Außerdem wurden ein Anhänger und ein Carport durch den Brand stark beschädigt. Gegen 1.45 Uhr waren Anwohner des Rönnauer Wegs in Travemünde auf die vor einem Mehrfamilienhaus abgestellten brennenden Fahrzeuge aufmerksam.

Durch die Einsatzkräfte wurde ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Wohnhäuser verhindert. So gab es auch keine Verletzten.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Brandstiftung und sucht Zeugen.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medien-Information weiter mitteilen, wird der Gesamtschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Brand brach offenbar im Bereich eines Wohnwagens aus

Das Feuer brach offenbar im Bereich eines Wohnwagens aus. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Zur Aufklärung des Tatgeschehens werden daher Zeugen gesucht, die in der Zeit zwischen 1.15 Uhr und 2.15 Uhr verdächtige Beobachtungen im Rönnauer Weg und der näheren Umgebung gemacht haben. Hinweise werden unter der zentralen Rufnummer 0451-131 0 oder per E-Mail an K11.Luebeck@polizei.landsh.de erbeten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein