Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Am späten Nachmittag des 6. März (Montag) war die Mutter eines 5-jährigen Mädchens in Lübeck nur bedingt ansprechbar. Die Kleine alarmierte daraufhin einen Rettungswagen – und der Frau konnte geholfen werden.

Gegen 17.45 Uhr konnte das Mädchen seine Mutter nicht mehr richtig ansprechen. Das Mädchen merkte, dass etwas nicht stimmte und rief einen Rettungswagen. Auch die Polizei wurde daraufhin alarmiert.

Das erst kürzlich fünf Jahre alt gewordene Mädchen öffnete den Rettungskräften die Tür und führte sie zu ihrer 37-jährigen Mutter, die inzwischen ansprechbar war, aber noch erschöpft wirkte. Die Besatzung des Rettungswagens konnte in Erfahrung bringen, dass die Frau wohl zu stark auf ein ansonsten richtig dosiertes, pflanzliches Beruhigungsmittel reagiert hatte.

Nach kurzer Versorgung im Haus konnten die Polizei und die Rettungskräfte wieder abrücken. Sie bedankten sich bei dem jungen Mädchen für sein besonnenes und richtiges Handeln. Auch die Mutter hatte alles richtig gemacht und ihrer Tochter schon frühzeitig gezeigt, wie man einen Notruf absetzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein