Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Die Polizei wurde aufgrund vermutlicher Streitigkeiten am Dienstag (12.7.)  in eine Lübecker Wohnung gerufen. Dort fanden die Beamten die Leiche einer Frau. Der Wohnungsnehmer und Lebensgefährte der Verstorbenen steht im Verdacht, seine Freundin gewaltsam getötet zu haben. Eine Vorführung vor dem Haftrichter erfolgt heute.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, ging gestern (12.7.) gegen 13 Uhr bei der Polizei der Notruf ein, dass sich in der Segebergstraße in Lübeck ein Pärchen lautstark streiten würde. Bei der Überprüfung der Wohnung konnte der 41-jährige Wohnungsnehmer angetroffen werden. Auch fanden die Beamtinnen und Beamten in der Wohnung die Leiche seiner 29-jährigen Freundin. Aufgrund der Gesamtumstände wird nach bisherigem Kenntnisstand der Ermittlungen vermutet, dass der Lübecker in der Nacht zum Sonntag, 10. Juli, seine Lebensgefährtin gewaltsam getötet haben dürfte.

Heute Termin beim Haftrichter

Die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Lübeck und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige im Polizeigewahrsam und machte bislang keine Angaben. Er soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können zum Tatablauf und zum Motiv keine Angaben gemacht werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein