Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Bad Schwartau – In der Albert-Schweitzer-Straße in Bad Schwartau ist es am Dienstag (15.2.) zu einer Brandentwicklung in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Wie die Polizei mitteilt, schlief ein 55-jähriger Wohnungsnehmer mit einer brennenden Zigarette ein, wodurch seine Matratze Feuer fing. Der Mann kam in ein Krankenhaus.

Gegen 21 Uhr schlugen die Rauchmelder der Wohnung im sechsten Stock Alarm. Nachbarn riefen daraufhin die Feuerwehr. Diese konnte in der verrauchten Wohnung den Bewohner schlafend im Bett vorfinden. Die Matratze hatte auf einer kleinen Fläche Feuer gefangen. Nach derzeitigem Sachstand wird davon ausgegangen, dass der Mann mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen ist. Er wurde mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Lübecker Krankenhaus gebracht, das er bereits am Mittwochmorgen wieder verlassen konnte. Die Wohnung ist weiterhin bewohnbar, ein Schaden am Gebäude entstand nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein