Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In einem Einkaufszentrum in der Sandstraße hat ein noch Unbekannter einen Mann angegriffen. Der Täter wurde ermittelt und gestellt. Jetzt sucht die Polizei das Opfer der Tat.

Beamte des 1. Polizeireviers wurden am Sonnabend (19.11.) gegen 17.30 Uhr zu einem Einsatz in der Einkaufspassage gerufen. Mehrere Anrufer hatten einen Mann gemeldet, der mit einem Messer Passanten bedrohe.

Zeugen schilderten den Polizisten vor Ort, dass der Angreifer mit einem Messer auf den Geschädigten losgegangen sei und versucht habe, ihn damit zu verletzten. Dem Angriff konnte der Geschädigte ausweichen und er blieb unverletzt. Nachdem eine weitere Person dazwischen ging, flüchtete der Täter in Richtung Königstraße.

Dort stellten ihn Polizeibeamte und fanden bei der Durchsuchung des 22-Jährigen ein Messer. Es wurde als mögliches Tatmittel zum Zwecke der Einziehung beschlagnahmt.

Der psychisch auffällige Lübecker wurde zum 1. Revier gebracht und dort einer Amtsärztin vorgestellt, die eine weitere medizinische Begutachtung im Krankenhaus veranlasste.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei den Geschädigten des Angriffs, der das Einkaufszentrum zwischenzeitlich verlassen hatte.

Der Mann wird so beschrieben: circa 40 bis 50 Jahre alt,  circa 180 cm groß, südländisches Erscheinungsbild, Brillenträger, kurzes graues Haar, Dreitagebart. Der Mann war in Begleitung eines Mädchens im Alter von circa 13 bis 16 Jahren. Es könnte sich um Vater und Tochter handeln.

Der Geschädigte ist ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich beim 1. Polizeirevier Lübeck unter der Telefonnummer 0451-131-6145 oder per E-Mail ED.Luebeck.PRev01@polizei.landsh.de  zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein