Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Neustadt i.H. – Der Polizeileitstelle wurde ein polnischer Kleintransporter in auffälliger Fahrweise gemeldet, der am Donnerstagnachmittag (11.11.) im Baustellenbereich der Bundesautobahn 1 in Fahrtrichtung Fehmarn unterwegs war. Beamte des Polizei Autobahn- und Bezirksreviers (PABR) Scharbeutz konnten das Fahrzeug stoppen und kontrollieren.

In Höhe der Anschlussstelle Neustadt-Mitte fiel einem Verkehrsteilnehmer gegen 16 Uhr in Fahrtrichtung Norden der in Schlangenlinien fahrende Renault auf. Die Polizisten des PABR Scharbeutz konnten das Fahrzeug kurze Zeit später anhalten und den 44-jährigen Fahrer einem Atemalkoholtest unterziehen. Der vorläufige Wert von 2,76 Promille erstaunte die Polizisten, da der Fahrzeugführer weder geistige noch körperliche Ausfallerscheinungen zeigte.

Zur Entnahme einer Blutprobe musste der 44-Jährige die Beamten auf die Dienststelle begleiten. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein