Ilustrations-Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Riepsdorf – Polizei und Rettungsdienst wurden am Mittwoch (16.8.) gegen 16.30 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall auf der L 231 zwischen Rüting und Gosdorf informiert: Mit dem Eintreffen der Polizei befand sich ein 22 Jahre alter Unfallbeteiligter bereits in der medizinischen Erstversorgung. Aufgrund der Schwere der Verletzungen des Motorradfahrers wurde ein Notarzt hinzugezogen. Für die Landung des Rettungshubschraubers war die Landesstraße zeitweise voll gesperrt. Der Verletzte wurde schließlich mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 22-jährige Ostholsteiner mit seinem Kleinkraftrad Yamaha auf der Landesstraße 231 aus Rüting kommend in Richtung Gosdorf unterwegs. Zwischen den Ortschaften fuhr er trotz Notbremsung auf ein vorausfahrendes Gespann aus einem Fiat Ducato und Wohnwagen auf, dessen 56 Jahre alter Fahrzeugführer die Geschwindigkeit bis kurz vor dem Stillstand reduzieren musste, um einen entgegenkommenden Mähdrescher mit Überbreite passieren zu lassen.

Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 16.500 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein