Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Timendorfer Strand – In der vergangenen Nacht (25.6.) gegen 0.40 Uhr wurde – nach Angaben der Freiwilligen Feuerwehr Timmendorfer Strand – gemeldet, dass eine Person als vermisst gilt und sich möglicherweise im Wasser befand. Umgehend wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet, bei denen Drohnen, Boote, Taucher und ein Hubschrauber der Bundeswehr (Seaking) zum Einsatz kamen.

Während der intensiven Suchmaßnahmen erhielt die Feuerwehr die Mitteilung, dass die vermisste Person wohlbehalten zu Hause war. Infolgedessen wurde entschieden, den Einsatz nach einer Dauer von etwa zwei Stunden abzubrechen und das Team wieder einrücken zu lassen.

Weitere Kräfte im Einsatz:

Polizei Schleswig-Holstein

Rettungsdienst Holstein

Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Stellvertretender Kreisbrandmeister

Bundeswehr SER Seaking aus Rostock Warnemünde

Notarzteinsatzfahrzeug

Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV)

Freiwillige Feuerwehr Timmendorfer Strand (Drohnengruppe)

Freiwillige Feuerwehr Offendorf

Freiwillige Feuerwehr Hemmelsdorf

Freiwillige Feuerwehr Niendorf Ostsee

Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger -Deutsches Rotes Kreuz Ostholstein

(Drohnengruppe) -Tauchergruppe der Johanniter Unfallhilfe

Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Lübeck

DRK Bereitschaft Süsel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein