Foto: arstodo
- Anzeige -

Heiligenhafen – Ein 19-jähriger Ostholsteiner hat auf der Kreisstraße 41 in Richtung Oldenburg auf Höhe der Ortschaft Teschendorf offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er das Ortsschild und ein 70 km/h-Schild.

Bei dem Unfall am Sonntag (18.4.) gegen 9.30 Uhr wurde sein Audi 8V S 3 im gesamten Frontbereich, dem Dach und Unterboden erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Bei dem unverletzten Fahrer stellten die Polizisten Atemalkohol fest. Ein Test ergab 1,29 Promille. Da der junge Mann angab, den Alkohol erst nach der Fahrt vor dem Eintreffen der Polizei getrunken zu haben, wurden zwei zeitversetzte Blutproben entnommen, um den angegebenen Nachtrunk zu untersuchen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein