Lübeck – Am Donnerstagabend (27.8.) stießen der Fahrer eines E-Rollers und der Fahrer eines Pedelecs in der Falkenstraße in Lübeck zusammen. Der Pedelec-Fahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.
Ein 27-jähriger Mann (syrische Staatsangehörigkeit) aus St. Gertrud fuhr mit einem E-Roller die Falkenstraße aus Richtung Hüxtertorallee kommend entlang. Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann trotz Rotlicht nach links in den Brückenweg abgebogen sein. Dabei soll er mit einem 73-jährigen Pedelec-Fahrer zusammengestoßen sein, der vom Gustav-Radbruch-Platz aus die Falkenstraße in Richtung Hüxtertoralle befahren hätte.
Der 73-Jährige wäre gestürzt und hätte sich schwer verletzt. Die Lebensgefährtin des Verletzten wäre wenige Augenblicke später dazugekommen, sie war mit kurzem Abstand hinter ihrem Partner gefahren.
Der 73-Jährige aus St. Jürgen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung gegen den 27-Jährigen aufgenommen.









