Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Ein 44-jähriger Lübecker hat eine eingeschlagene Seitenscheibe an seinem VW Polo entdeckt, der in der Ewerstraße geparkt war. Im Innenraum seines Fahrzeugs fand er am Sonntagnachmittag (5.2.) nichts mehr – außer ein paar Schrauben und heraushängenden Kabeln.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Eigentümer sein Fahrzeug am Vorabend gegen 22 Uhr im Wendehammer abgestellt. Als er am Sonntagnachmittag, um 16 Uhr zurückkehrte, bemerkte er zunächst die beschädigte Scheibe und dann das Fehlen seiner Fahrzeugsitze, des Lenkrades und des Radios. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf knapp 2000 Euro.

Die Polizeistation Buntekuh hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen. Sie bittet nun Zeugen, die in der Nacht auf Sonntag (5.2.) in der Ewerstraße unterwegs gewesen sind, sich zu melden. Besonderes Interesse besteht hierbei an einem weißen VW-Transporter mit auswärtigem Kennzeichen, der sich am Sonnabend gegen 22 Uhr, in der Ewerstraße auffällig bewegt hat. Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 0451-1316245 oder per E-Mail Buntekuh.Pst@polizei.landsh.de  an die Polizei.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein