Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Scharbeutz – Zwischen Överdiek und Scharbeutz ist es am Sonntag, 9.10., zu einem Unfall gekommen, bei dem ein 32-Jähriger mit seinem Polo von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Es stellte sich heraus, dass der allein beteiligte Autofahrer betrunken war.

Am Sonntagnachmittag befuhr ein Mann aus Paderborn mit seinem VW Polo den Kattenhöhlener Weg in Richtung Scharbeutz. Hier verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr der Mann mehrere Meter über den Seitenstreifen, zerstörte eine dort stehende Laterne, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zum Stillstand.

Der Paderborner konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und machte sich leicht verletzt, auf die Suche nach Hilfe. Unweit der Unfallstelle traf er auf einen hilfsbereiten Spaziergänger, der schließlich die Rettungskräfte benachrichtigte.

Bei der Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Polizisten Atemalkoholgeruch fest. Der folgende Test ergab einen Wert von 1,79 Promille. Der 32-Jährige musste zur weiteren Behandlung in Krankenhaus gebracht werden, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde. Außerdem erfolgte die Beschlagnahme seines Führerscheines.

Aufgrund der starken Beschädigungen wurde der nicht fahrbereite Polo abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein