Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In einem Vereinsheim eines Motorradclubs in Lübeck-Dänischburg fand am Sonnabend (13.5.) eine private Veranstaltung mit Bezug zum Rockermilieu statt. Durch die Polizei wurde der Anreiseverkehr zielgerichtet kontrolliert.

Zwischen 17 Uhr und 21.45 Uhr führte die Polizeidirektion Lübeck mit Unterstützung von Einsatzkräften der 1. Einsatzhundertschaft Eutin und den Polizeidirektionen Ratzeburg, Neumünster und Itzehoe Kontrollen des Fahrzeugverkehrs auf den zum Veranstaltungsort in der Dänischburger Landstraße führenden Straßen durch.

Der Kontrolleinsatz erfolgte im Rahmen der Null-Toleranz-Strategie der Landespolizei-Schleswig-Holstein mit dem Ziel, etwaige Rechtsverstöße konsequent zu verfolgen, Gefahrensituationen vorzubeugen und das Sicherheitsempfinden der Bevölkerung zu stärken.

Hierfür wurden für den Bereich um den Veranstaltungsort sogenannte Kontrollbereiche angeordnet, um anlassunabhängige Kontrollen von Personen, ihre Durchsuchung sowie die Durchsuchung ihrer Sachen und die Feststellung ihrer Identität zulassen.

Insgesamt kontrollierten die Einsatzkräfte 40 Fahrzeuge sowie 151 Besucher, die dem Rockermilieu zugeordnet werden. Durch die Kontrolle konnte eine mit Haftbefehl gesuchte Person festgenommen und der Justizvollzugsanstalt Lübeck zugeführt werden.

Zur Gefahrenabwehr wurden einige Gegenstände beschlagnahmt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein