Unerwartete Folgen für einen Mann, der im Hauptbahnhof Lübeck rauchte - Illustrationsfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Dass Rauchen nicht nur ungesund ist, sondern auch der Anlass für einen Gefängnisaufenthalt sein kann, zeigte ein Deutscher Staatsangehöriger jüngst am Hauptbahnhof Lübeck.

Der 22-jährige Deutsche rauchte trotz Rauchverbot im Bahnhof Lübeck. Eine Streife der Bundespolizei nahm dies zum Anlass, um den Mann einer Kontrolle zu unterziehen. Diese ergab, dass der junge Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Demnach war er zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe von 95 Tagen oder ersatzweisen Zahlung von 950 Euro verurteilt. Da er die erforderliche Summe nicht zahlen konnte, wurde er im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen am 6.1. in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Dort muss der eigentlich auf der Sonneninsel Mallorca lebende Mann nun seine Haftstrafe absitzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein