Symbolfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Schmiedestraße in Lübeck ist es gestern Abend (9.11.) zu einer Schlägerei zwischen drei Männern gekommen. Wie die Polizei mitteilt, schlugen sich nach einem Wortgefecht zunächst zwei der Männer jeweils gegenseitig einmal, dann mischte sich ein Dritter ein und schlug auch zu. Die Polizei ermittelt nun gegen die Raufbolde.

Es war gegen 19.20 Uhr, als zwei angetrunkene Männer, ein 22-jähriger Lübecker und ein 24-Jähriger aus Bad Schwartau, in der Schmiedestraße in Lübeck aneinandergerieten. Hintergrund ist vermutlich Eifersucht in Bezug auf eine 23-Jährige aus dem Kreis Segeberg, die mit dem Lübecker liiert ist. Aus dem Wortgefecht heraus soll der Ostholsteiner dem Lübecker mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Daraufhin konterte der andere ebenfalls mit einem Faustschlag gegen den 24-Jährigen, der anschließend zu Boden ging. Beide beleidigten sich dann noch gegenseitig.

In der Folge kam ein 23-jähriger Lübecker hinzu, der den am Boden Liegenden weiter heruntergedrückt und auch auf ihn eingeschlagen haben soll, während der jüngere Lübecker dem Opfer Tritte verpasst haben soll. Die Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens konnte nach einer kurzen Begutachtung den nur leicht Verletzten 22-Jährigen wieder entlassen. Er blieb in Begleitung seiner 23-jährigen Partnerin.

Der Bad Schwartauer wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Beleidigung, sowie der einfachen und gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein