Symbolfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Dahme – In der Nacht zum heutigen Donnerstag (27.07.) kam es in Dahme Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es in der Nacht zum heutigen Donnerstag (27.7.) gekommen. Wie die Polizei weiter mitteilt, musste eine Person mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen für die Tat.

Kurz nach 3 Uhr wurde die Polizeileitstelle über eine mutmaßliche Körperverletzung im Bereich der Strandpromenade in Dahme informiert. Neben der Polizei wurden auch Rettungskräfte zum Einsatzort geschickt.

Bisherigen Ermittlungen nach war der 30-jährige in Ostholstein wohnhafte Geschädigte unmittelbar vor der Tat verbal mit anderen Personen aneinandergeraten. Der bislang namentlich unbekannte Täter ging den Mann daraufhin körperlich an und traf ihn mit einem Schlag gegen den Kopf. Nachdem der Ostholsteiner zu Boden gegangen war, entfernte sich der Angreifer vom Tatort.

Der zunächst durch Ersthelfer versorgte Geschädigte wurde anschließend schwer verletzt unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Eine Gefahr für sein Leben konnte zunächst nicht ausgeschlossen werden. Der für den Transport angeforderter Rettungshelikopter konnte aufgrund der Wetterbedingungen nicht landen.

Derzeit besteht für den 30-Jährigen keine Lebensgefahr mehr. Er wird jedoch weiterhin in der Klinik behandelt.

Gesucht wird nun ein männlicher Tatverdächtiger mit kräftiger Statur und dunklen Haaren. Er soll etwa 1,85 Meter groß sein und zum Zeitpunkt der Tat dunkele Kleidung getragen haben.

Die Polizeistation Grube hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen und nimmt Hinweise dankend unter der Rufnummer 04364-7669920 oder per E-Mail unter Grube.PSt@polizei.landsh.de entgegen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein