Symbolfoto: Arno Reimann
- Anzeige -

Scharbeutz – Eine Autofahrerin hat am Donnerstagabend (21.10.) einen schweren Verkehrsunfall auf der B 76 in Höhe der Ostseetherme verursacht. Die Frau fuhr direkt in ein Fahrzeug auf dem Abbiegestreifen des Gegenverkehrs. Es kam zum Zusammenstoß mit mehreren Verletzten.

Die ganze Story aus dem Polizeibericht: Gegen 18.40 Uhr fuhr eine 75-jährige Ostholsteinerin mit ihrem Opel Corsa die B 76 in Richtung Scharbeutz. In Höhe der Ostseetherme beabsichtigte sie, nach rechts in die dortige Strandallee abzubiegen. Sie fuhr jedoch aus bislang unbekannten Gründen weiter geradeaus. Dabei kollidierte sie mit einem wartenden VW Tiguan, der auf dem Linksabbieger stand, um in Richtung Timmendorfer Strand abzubiegen zu können.

In dem Fahrzeug befand sich eine Familie aus Hofheim am Taunus. Der 39-jährige Fahrer wurde schwer verletzt und die 40-jährige Ehefrau sowie die beiden Kinder (4 und 7 Jahre alt) wurden leicht verletzt.

Die Corsa-Fahrerin verletzte sich bei dem Unfall ebenfalls schwer.

Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. (PM Polizei)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein