Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Riepsdorf – Auf der Landesstraße 231 bei Riepsdorf ist heute (8.3.) ein Pkw-Fahrer mit seinem Mercedes von der Fahrbahn abgekommen. Der 54-jährige Ostholsteiner erlitt dabei schwere Verletzungen. Die Straße musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt werden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhr der 54-Jährige gegen 0.30 Uhr mit seinem Mercedes die Bäderstraße aus Riepsdorf kommend in Richtung Rüting. Dabei geriet er offenbar in einer dortigen Kurve aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Erdwall. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung auf der Fahrerseite zum Liegen.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreiten den eingeklemmten Fahrer aus dem stark beschädigten Mercedes. Der schwer verletzte Ostholsteiner wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Landesstraße 231 wurde durch die Beamten der Polizeistation Grömitz während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer des Mercedes unter dem Einfluss von Alkohol stand. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Gegen den Mann wird aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein