Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – In der Nacht zu Dienstag (19.03.2024) beobachtete ein Zeuge, wie zwei Unbekannte mehrere abgestellte Pkw am Straßenrand in Lübeck, St. Lorenz Nord, beschädigten, und verständigte daraufhin die Polizei. Diese konnte die zwei Tatverdächtigen antreffen. Gegen die Männer wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt.

Gegen 2.25 Uhr sah ein Zeuge von seinem Bürofenster aus, wie zwei männliche Personen an mehreren weißen Kleinwagen eines Lieferdienstes, die seitlich am Fahrbahnrand in der Fackenburger Allee abgestellt waren, die Tankdeckel öffneten und deren Scheibenwischer aufstellten. Einer der Tatverdächtigen soll ein Fahrrad bei sich geführt und sogar die besagten Kleinwagen mit Fußtritten beschädigt haben.

Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die alarmierten Polizeibeamten zwei tatverdächtige Personen an der Kreuzung Fackenburger Allee/ Schönböckener Straße antreffen, auf die die Personenbeschreibungen des Zeugen passten. Es handelte sich dabei um einen 20-jährigen Ostholsteiner und einen 21-jährigen Lübecker. Warum die Männer die Fahrzeuge beschädigten, ist jetzt Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Höhe des Sachschadens an den beschädigten Pkw beläuft sich auf circa 1500 Euro

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein