Foto: arstodo
- Anzeige -

Neukirchen – Die Polizei in Heiligenhafen hat nach dem tödlichen Verkehrsunfall vom Sonnabend (6.8.) auf der B 501 in Neukirchen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Am Sonnabend (6.8.) hatte sich im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 501 in Neukirchen ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Fahrzeuggespann tödlich verletzt worden war.

20-jähriger Motorradfahrer verstarb am Unfallort

 Wie die Polizei weiter mitteilt, wurden gegen 12.15 Uhr Polizei und Rettungsdienst über einen schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Bundesstraße 501 – An der Kirche in Neukirchen informiert, bei dem ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Hamburg mit einem Mercedes mit Wohnanhänger kollidierte. Der Hamburger erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 60 und 62 Jahre alten Insassen des Fahrzeuggespanns aus dem Kreis Segeberg verletzten sich leicht.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der 62-jährige Mercedes-Fahrer die Straße An der Kirche und beabsichtigte, die Bundesstraße 501 zu überqueren, um weiter in Richtung Ölendorf zu fahren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links herannahenden und bevorrechtigten Suzuki-Fahrer, der auf der Bundesstraße 501 aus Heiligenhafen kommend in Fahrtrichtung Heringsdorf unterwegs war.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter beauftragt. Während der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen war die B 501 bis etwa 15.45 Uhr voll gesperrt.

Seelsorger übernahmen die Betreuung der Eheleute aus dem Kreis Segeberg.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein