- Anzeige -

Lübeck – Auf der Bundesautobahn 1, zwischen den Anschlussstellen Lübeck-Zentrum und Lübeck-Moisling, in Fahrtrichtung Hamburg ist es am Montagmorgen (8.5.) zu einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einer Sattelzugmaschine gekommen. Der Motorradfahrer wurde infolge des Zusammenstoßes tödlich verletzt.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Lübeck in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, wurde die Polizei gegen 8.40 Uhr über einen schweren Verkehrsunfall zwischen einer Sattelzugmaschine und einem Motorradfahrer auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Lübeck-Zentrum und Lübeck-Moisling, informiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 65 Jahre alte Ostholsteiner mit seiner BMW auf der rechten von drei Fahrspuren unterwegs und fuhr aus noch unbekannter Ursache auf die Sattelzugmaschine des 51-jährigen Berufskraftfahrers aus Polen auf. Hierbei stürzte der Motorradfahrer und erlag trotz Reanimationsmaßnamen durch die Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck ein Gutachter beauftragt.

Der Leichnam des Motorradfahrers wurde in das Institut für Rechtsmedizin in Lübeck gebracht. Außerdem erfolgte die Sicherstellung des Kraftrades.

Eine 32-jährige Zeugin aus Lübeck erlitt einen Schock und musste ambulant versorgt werden.

Zwei Fahrstreifen wurden für die Dauer der Maßnahmen am Unfallort bis 11.30 Uhr gesperrt und der Verkehr vorbeigeleitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein