Foto: arstodo
- Anzeige -

Heiligenhafen – Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Sonntag (1.5.) mehrere Fahrzeuge auf einem Parkplatz am Heiligenhafener Binnensee beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zur Aufklärung des Tatgeschehens sucht die Polizei Zeugen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden in der Nacht zum 1. Mai in der Straße Am Strande mindestens fünf Pkw unterschiedlichster Fabrikate beschädigt. Die Fahrzeuge parkten auf dem Binnenseeparkplatz, etwa in Höhe des dortigen Lebensmittelmarktes. Gegen 0.30 Uhr überraschte eine Fahrzeughalterin mehrere Jugendliche dabei, wie diese die Außenspiegel abtraten. Die Jugendgruppe entfernte sich anschließend unerkannt.

Polizei sucht Zeugen

Die sofort alarmierten Einsatzkräfte konnten die Gruppe trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht antreffen.

Durch die Polizei in Heiligenhafen wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigungen eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die in der Zeit zwischen 0.15 Uhr und 1.30 Uhr eine aus Jungen und Mädchen bestehende Jugendgruppe, die mit lauter Musik im Bereich Am Strande sowie dem nahegelegenen Supermarkt unterwegs war, beobachtet haben oder Angaben zu deren Identität machen können. Hinweise werden unter der Rufnummer 04362-50370 oder per E-Mail an Heiligenhafen.PR@polizei.landsh.de  entgegengenommen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein