Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Grube – Auf der Bundesstraße 501 bei Grube ist es am Sonntag (11.9.) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Wohnwagengespann, nachdem der Pkw zu weit nach links geraten war. Der Wohnwagenanhänger wurde dabei zerstört. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und kam in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße für drei Stunden voll gesperrt.

Gegen 13.50 Uhr befuhr eine 81-jährige Rentnerin aus Heiligenhafen mit ihrem Renault Captur die B501 aus Grömitz kommend in Richtung Grube. Auf Höhe Rosenhof geriet die Frau aus bislang ungeklärter Ursache zu weit nach links und fuhr über die Mittellinie. Dort kam ihr ein 73-jähriger Mann in einem Pkw Hyundai ix35 mit Wohnwagenanhänger entgegen. Die Rentnerin stieß seitlich gegen das Heck des Hyundai und kollidierte anschließend mit dem Wohnwagen.

Wohnwagen kippte in den Graben

Das Fahrzeuggespann geriet ins Wanken und der Wohnwagen kippte halbseitig auf das Dach in den Graben, blieb aber angekoppelt. Der 73-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Nienburg/Weser, sowie seine 81-jährige Beifahrerin blieben unverletzt und wurden durch Ersthelfer betreut. Die Unfallverursacherin wurde ebenfalls durch Ersthelfer bis zum Eintreffen von Rettungswagen und Notarzt betreut. Sie kam später mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Sachschaden von 40.000 Euro

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

Neben zwei Streifenwagenbesatzungen aus Grube und Grömitz waren auch die freiwillige Feuerwehr Grube, zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Die Bundesstraße musste für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigungsarbeiten für rund drei Stunden voll gesperrt werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein