Foto: ar
- Anzeige -

Eutin – Am Montag (7.3.) wurden durch eine Zeugin diverse Farbschmierereien im Eutiner Schlosspark gemeldet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 13 Uhr informierte eine Zeugin die Eutiner Polizei darüber, dass es im Bereich des Küchengartens im Eutiner Schlosspark mehrere Graffiti-Schmierereien gegeben habe.

Vor Ort stellten die Beamten dann an der Mauer des Küchengartens verschiedene Schriftzüge in den Farben rot, schwarz und grün fest. Auch die Flora-Statue wurde großflächig mit roter und schwarzer Farbe besprüht, der Sockel mit Schriftzügen versehen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften der oder die Täter in der Zeit zwischen Sonntag (6.3.) und Montag (7.3.) aktiv gewesen sein.

Wer Hinweise zu etwaigen Tätern geben kann oder das Tatgeschehen sogar beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Eutin unter der Rufnummer 04521-8010 zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein