- Anzeige -

Bad Segeberg – Ein 20-Jähriger aus Scharbeutz ist  in der Nacht auf Sonnabend (17.10.) in der Plöner Straße bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der Mann um 0.33 Uhr die Plöner Straße in Richtung Sarau. Nach einer Linkskurve kam der Lkw mit offenem Kasten aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Grundstückszaun. Durch die anschließende Kollision mit einem Knick überschlug sich das Fahrzeug und kam anschließend auf dem Dach liegend an einer Hauswand zum Stillstand.

Der Unfallfahrer befreite sich selbständig aus dem Unfallwagen. Rettungskräfte brachten den jungen Mann mit Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus nach Lübeck.

An dem Einfamilienhaus entstand Sachschaden von schätzungsweise 20.000 Euro.

Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,3 Promille.

Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein