Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Eutin – Auf der Eutiner Kerntangente kam es am Dienstag (16.8.) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Omnibus der Ratekauer Verkehrsgesellschaft und einem entgegenkommenden Pkw. Ein zweijähriges Kind wurde leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer entfernte sich nach einer seitlichen Berührung mit dem Bus vom Unfallort. Die Polizei in Eutin sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhr der 42 Jahre alte Fahrer im Rahmen des Schienenersatzverkehrs zwischen Eutin und Plön die Kerntangente von der Landesstraße 174 kommend in Fahrtrichtung Eutin. In einer langgezogenen Linkskurve hinter der Einmündung zur Anny-Trapp-Straße kam dem 42-Jährigen ein Pkw Hyundai entgegen, der mit seinem Außenspiegel seitlich gegen den Bus fuhr. Infolge des durch den Busfahrer eingeleitete Ausweichmanöver erlitt ein zwei Jahre alter Junge leichte Verletzungen, nachdem dieser mit dem Kopf gegen eine Haltestange prallte. Eine medizinische Versorgung in einem Krankenhaus war nicht erforderlich.

Da der Fahrzeugführer des Pkw Hyundai seine Fahrt in Richtung Landesstraße 174 fortsetzte und sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet hat, ermittelt das Eutiner Revier wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben oder Angaben zu dem blaugrauen Hyundai, dessen linker Außenspiegel beschädigt sein dürfte, machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04521-8010 oder per E-Mail an Eutin.PR@polizei.landsh.de  zu melden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein