Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Geesthacht – Heute (26.8.) in den Mittagsstunden wurde in Geesthacht eine leblose Person im Wasser festgestellt und von Rettungskräften geborgen.

Dienstagvormittag war eine 86-jährige Geesthachterin von einem Angehörigen bei der Polizei als vermisst gemeldet worden. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen verliefen zunächst ohne Erfolg. Gegen 11.45 Uhr wurde von einem Passanten gemeldet, dass sich in Höhe der Werfstraße eine leblose Person im Elbewasser befinden sollte. Nach Abschluss der Bergungsmaßnahmen dann die traurige Gewissheit: Bei der Verstorbenen handelt es sich um die 86-jährige vermisste Seniorin.

Wie die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Ratzeburg in einer gemeinsamen Medieninformation weiter mitteilen, hat die Polizei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand liegen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.

(Quelle: Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck – Sophie-Marie Jakobi, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg)