Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Seit dem 14. Januar wurde ein 49-jähriger Lübecker vermisst, der zuletzt kurz vor 6 Uhr morgens allein die Diskothek „HÜX“ verlassen hatte. Seitdem fehlte jede Spur des Mannes. Weil nicht auszuschließen war, dass er ins Wasser gefallen sein könnte, gab es heute (23.1.2023) erneut einen Tauchereinsatz, der dann die traurige Gewissheit brachte.

Erneut kamen ab 9 Uhr zunächst die Leichenspürhunde zum Einsatz, um die Ergebnisse der vergangenen Woche zu bestätigen. Tatsächlich schlugen sie auch diesmal an derselben Stelle an.

Wie die Polizei weiter mitteilt, stiegen anschließend speziell ausgebildete Taucher des Technischen Zuges, der zur Einsatzhundertschaft in Eutin gehört, ins Wasser. Nach einer konsequenten Absuche des Bereichs um ein ehemaliges Party-Schiff fanden sie gegen Mittag den leblosen Körper eines Mannes. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Mann um den vermissten 49-jährigen Lübecker handelt.

Passantin hatte Wohnungsschlüssel des Vermissten gefunden

Zuvor hatte eine Passantin unweit der Brücke zu dem Schiff die Wohnungsschlüssel des Lübeckers gefunden und bei der Polizei abgegeben. Derzeit wird von einem Unglücksfall ausgegangen. Umstände, die dazu führten, sind bislang unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen des Kommissariats 11 der Bezirkskriminalinspektion Lübeck.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein