Foto: Arno Reimann
- Anzeige -

Lübeck – Eine Gruppe von VfB-Anhängern, die auf dem Weg zum Heimspiel auf der Lohmühle war, hielt sich am Sonnabend (5.11.) auf dem Gelände der Emil-Possehl-Schule auf und beklebte die Fassade mit Vereinsaufklebern.

Wie die Polizei heute weiter mitteilt, wurde gegen 12.45 Uhr am vergangenen Sonnabend von einem Sicherheitsbediensteten auf dem Gelände der Emil-Possehl-Schule in der Georg-Kerschensteiner-Straße eine Gruppe Fußballfans im Alter von 24 bis 32 Jahren festgestellt. Diese war gerade dabei, die Fassade der Schule mit Fanstickern zu bekleben.

Zur Klärung des Sachverhalts waren mehrere Streifenwagen eingesetzt. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass nur einer der Männer aktiv war. Hierbei handelte es sich um einen 26-jährigen Lübecker. Die Sticker wurden nach Aufforderung durch die Polizei gemeinschaftlich entfernt. Ein Sachschaden entstand nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein