Vier Verletzte bei Verkehrsunfall im Gegenverkehr

Süsel – Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 76 zwischen Eutin und Süsel sind am Montagabend (28.12.) vier Personen verletzt worden, eine Frau aus Lübeck musste von einem Notarzt versorgt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die B 76 für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden. Unfallursache ist nach bisherigen Ermittlungen fehlerhaftes Überholen.

Wie die Polizei weiter mitteilt, befuhr gegen 21.10 Uhr eine 20-jährige Lübeckerin in Höhe der „Kuppe Kuhlbusch“mit einem Audi A4 und zwei weiteren Mitinsassen die B76 von Süsel kommend in Richtung Eutin. Vor der Kuppe setzte sie zu einem Überholmanöver an und lenkte ihr Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen in den Gegenverkehr. Im Kuppenbereich kam der Frau ein Opel Corsa entgegen. Die 24 Jahre alte Corsa-Fahrerin versuchte noch dem entgegen kommenden Audi auszuweichen, jedoch ohne Erfolg. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei schleuderte der Corsa nach rechts in den Straßengraben, die Fahrerin wurde eingeklemmt. Der Audi blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Die Fahrerin des Audis und ihre 20 und 23 Jahre alten Mitinsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die in dem Corsa eingeklemmte Lübeckerin wurde schwer verletzt und musste nach der Rettung durch die Feuerwehr von einem Notarzt versorgt werden. Alle Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Der stark beschädigte Opel Corsa und der Audi A4 mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf circa 12.000 Euro.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Im Discounter: Räuberischer Diebstahl mit Messer

Neustadt in Holstein - In einem Discounter kam es am Mittwochabend (3.4.) in Neustadt in Holstein zu einem räuberischen Diebstahl von Zigaretten. Zeugen konnten...