ASB-Geschäftsführer Udo Glauflügel in den Ruhestand verabschiedet

Großenbrode – In einer Feierstunde im MeerHuus ist der langjährige Geschäftsführer und vormalige Leiter Rettungsdienst des ASB RV Ostholstein, Udo Glauflügel, nach über 35-jähriger beruflicher Tätigkeit beim Arbeiter-Samariter-Bund offiziell in den Ruhestand verabschiedet worden.

Mehr als 100 Ehrengäste nahmen an der Verabschiedung am vergangenen Freitag (23.2.) teil. Unter ihnen waren die Bürgermeister der Stadt Heiligenhafen, Heiko Müller, der Gemeinde Großenbrode, Jens Reise, der Stadt Fehmarn, Jörg Weber, der Stellvertretende Landrat des Kreises Ostholstein, Timo Gaarz, der Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens und zahlreiche Vertreter von Behörden, Hilfsorganisationen und Institutionen, von allen ASB-Regionalverbänden im Land sowie vom ASB-Landes- und Bundesverband. Die Laudatio hielt der Vorsitzende des ASB-Ostholstein, Jörg Bochnik.

Für seine Verdienste um den ASB wurde Udo Glauflügel mit dem Samariter-Ehrenkreuz in Gold ausgezeichnet. ASB-Landesgeschäftsführer Heribert Röhrig und der ASB-Landesvorsitzende Thomas Elvers nahmen die Ehrung vor.

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Verkehrsunfall mit Trunkenheit auf BAB 20

Groß Grönau - Auf der BAB 20, Höhe Groß Grönau, kam es am Sonntag (21.4.) gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten...

Wohnungseinbruch in Ostholstein

„Sei schlauer als der Klauer!“