Wahl-Krimi in Stockelsdorf: Julia Samtleben neue Bürgermeisterin

Stockelsdorf – Nach dem vorläufigen Endergebnis hat Julia Samtleben (37) die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Stockelsdorf gewonnen. Die Kandidatin der SPD erhielt in den 19 Stimmbezirken 3178 Stimmen – 19 mehr als der CDU-Kandidat Christian Fischer (39). 6377 Wählerinnen und Wähler hatten am Sonntag (11.3.) ihre Stimme abgegeben – 40 Stimmzettel waren ungültig.

Die Auszählung – Zwischenstände wurden im Rathaus veröffentlicht – war spannend bis zur letzten Sekunde. Zwischenzeitlich lag Christian Fischer nach einer Auszählung von 18 der 19 Stimmbezirke mit neun Stimmen vorn; dieser Zwischenstand wurde korrigiert – und es ging zunächst mit einer Auszählung von 17 Stimmbezirken in neuer Rechnung weiter. Dann lag Julia Samtleben vor Auszählung des letzten Stimmbezirks mit 37 Stimmen vorn…

3,597FansGefällt mir

auch interessant

„Aus großer Kraft folgt große Verantwortung“

Kiel - Am kommenden Mittwoch, 17.4., werden deutschlandweit gezielte polizeiliche Kontrollen des Güterverkehrs stattfinden. Auch die Landespolizei Schleswig-Holstein wird sich im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion...