Vandalismus im Oldenburger Freizeitpark

Oldenburg i. H. – Wer dieser Tage durch den Oldenburger Freizeitpark geht, wird feststellen, dass die Kinderschaukel demontiert wurde. Hierfür gibt es nach Mitteilung der Stadtverwaltung „einen traurigen und sehr ernsten Grund“. Bei Arbeiten im Park wurde von Mitarbeitern der Kommunalen Dienste festgestellt, dass Unbekannte sich mit einem Bolzenschneider an den Ketten der Schaukel zu schaffen gemacht haben. Mehrere Kettenglieder wurden durchtrennt. Nicht auszudenken, welche Folgen dieses unverantwortliche Handeln für die Kinder hätte haben können, die dieses Spielgerät benutzen.

„Diese besonders perfide Tat beschädigt nicht nur öffentliches Eigentum und sabotiert die Bemühungen der Stadt den Oldenburger Kindern einen attraktiven Spielplatz zu bieten, nein, der oder die Täter nehmen dabei offensichtlich auch eine Verletzung von unschuldigen Kindern in Kauf.

Die Stadt Oldenburg in Holstein hat Strafanzeige gegen unbekannt gestellt und bittet alle Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Stadtverwaltung unter der Rufnummer 04361-498120 oder 04361-498-121 in Verbindung zu setzen“, heißt es weiter in der Mitteilung der Stadtverwaltung.

 

 

 

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Ausgesprochen dumm gelaufen… – Radfahrer kollidiert mit Streifenwagen

Lübeck - In der Schwartauer Allee, nahe der Kreuzung mit der Karlstraße, kam es am Sonnabend (6.4.) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und...

Riskanter Transport auf der A7