Zehn Dienstjubiläen in der Eutiner Stadtverwaltung

Eutin – Das ist spitze: Gleich zehn Mitarbeiter im Eutiner Rathaus haben am 1. August ein Dienstjubiläum gefeiert. Bürgermeister Carsten Behnk konnte zu insgesamt 320 Jahren in der Stadtverwaltung gratulieren und Anerkennungsurkunden übergeben. Der Verwaltungschef dankte in einer Feierstunde den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit und Treue zur Stadt.

Unter anderen wurden geehrt: Silke Werner, Andreas Lietzke und Thomas Arndt-Aßmann, sie sind seit 35 Jähren im öffentlichen Dienst beschäftigt, seit 30 Jahren arbeiten Claudia Mohns, Katja Rutz und Claudia Kock bei der Stadt Eutin, Julia Lunau ist seit 25 Jahren dabei und Annika Laasch seit 20 Jahren.

Silke Werner zum Beispiel begann ihre Laufbahn im Bauamt und ist heute Teamleiterin im Amt für Soziale Hilfen. Andreas Lietzke war zunächst in der Lübecker Stadtverwaltung beschäftigt und leitet heute den Fachbereich Zentrale Steuerung und Service. Thomas Arndt-Aßmann begann in der Steuerabteilung und ist heute Sachbearbeiter im Fachdienst Stadt- und Gemeindeplanung. Claudia Mohns sitzt jetzt im Vorzimmer des Bürgermeisters. Ihre erste Station war das Ordnungsamt.

Claudia Kock, zunächst im Hauptamt beschäftigt, ist heute Sachbearbeiterin im Fachdienst Personal, Organisation und IT. Julia Lunau leitet den Fachdienst Öffentliche Sicherheit. Sie startete ihre Karriere in der Gemeinde Süsel. Annika Laasch begann in der Steuerabteilung und ist heute Leiterin der Stadtkasse.

„Sie alle haben hier in der Verwaltung ihre berufliche Heimat gefunden und konnten sich hervorragend entwickeln. Dass sie so lange hier tätig sind, ist für uns als Arbeitgeber Kompliment und Ansporn zugleich. Vielen Dank dafür,“ so Bürgermeister Carsten Behnk dazu.

Das Foto zeigt von links: Julia Lunau, Claudia Mohns, Carsten Behnk, Claudia Kock

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Fast jedes zweite Fahrzeug wies Mängel auf

Kiel - Beim Aktionstag am 17.4. hat die Polizei bundesweit unter Federführung des Brandenburger Innenministeriums bundesweit koordinierte Schwerpunktkontrollen zum Thema "Güterverkehr" (sicher.mobil.leben) vorgenommen. An...