Timmendorfer Strand mit Weitsicht und Augenmaß genießen

Timmendorfer Strand – „Der Gästezuspruch ist groß, die Buchungslage ist an vielen Orten gut, dennoch bedeuten viele Menschen an einem Ort nach wie vor ein erhöhtes Infektionsrisiko. Zusätzlich zu den bekannten Einschränkungen der Landesregierung werden an dem Pfingstwochenende vom 29.5. bis 1.6. in der Gemeinde Timmendorfer Strand weitere Maßnahmen getroffen“, kündigt Robert Wagner (Foto) an.

Der Bürgermeister der Gemeinde Timmendorfer Strand wendet sich in seiner Mitteilung an Gäste und Einheimische:  „Analog zum Himmelfahrtswochenende wird auf den Parkplätzen ETC (Eissport- und Tenniszentrum), Wiesenweg und Vogelpark das Parken an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen auf maximal 3 Stunden beschränkt (Parkscheibenregelung). Ebenfalls wird der Parkplatz am Fischereihof in Hemmelsdorf gesperrt.

Zur Einhaltung der Abstandsregelungen wird die Strandpromenade in Timmendorfer Strand und Niendorf vom 30.5. bis 1.6. für Radfahrer gesperrt. Ausgenommen sind Kinder bis zu 10 Jahren mit einer Begleitperson. Radfahrer werden gebeten, der Hinweisbeschilderung zu folgen und die bestehenden Verkehrsregeln zu beachten.“

„Oberstes Gebot sollte die Einhaltung der Regeln sein, damit wir alle baldmöglichst wieder gesund in unseren Alltag zurückkehren können“, appelliert Wagner und ergänzt: „Auch am Pfingstwochenende werden die Verkehrsüberwachungskräfte der Gemeinde Timmendorfer
Strand durch zusätzliche Sicherheitskräfte einer zivilen Firma unterstützt.

Ebenfalls ist vom 29.5. bis 1.6. eine Telefonhotline zwischen 12 Uhr und 22 Uhr eingerichtet. Diese ist bei Bedarf erreichbar unter der Telefonnummer 0162-2452963. Die Polizei ist ebenfalls verstärkt im Einsatz.

Um die Verkehrssituation im Ort zu entschärfen, hat der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein dem Wunsch der Gemeindeverwaltung Timmendorfer Strand entsprochen und somit wird die L 181 (Lübecker Straße) in dem Zeitraum 29.5., circa 15 Uhr bis zum 2.6., circa 8 Uhr für den Fahrzeugverkehr geöffnet. Es wird darauf hingewiesen, dass die Freigabe lediglich aufgrund der touristischen Belange für das Pfingstwochenende erfolgt.“

„Ich appelliere an die Gäste und Freunde der Gemeinde Timmendorfer Strand mit Augenmaß und Weitsicht das Pfingstwochenende zu genießen und bedanke mich für das bisher gezeigte Verantwortungsbewusstsein“ so der Bürgermeister abschließend.

Aktuelle Informationen und Handlungsempfehlungen zur Bekämpfung des Corona Virus SARS-CoV-2 erhalten Sie ständig aktualisiert auf der Internetseite der Landesregierung Schleswig-Holstein und des Kreises Ostholstein unter: www.schleswig-holstein.de  und www.kreis-oh.de

3,597FansGefällt mir

auch interessant

Vermisster 64-jähriger aus Lübeck ist wohlauf

Lübeck - Seit dem frühen Montagmorgen (29.4.) wurde der 64-jährige Dieter B. aus einer Senioreneinrichtung im Lübecker Stadtteil St. Lorenz Nord vermisst. Inzwischen konnte...

Vermeintliche Schüsse von Balkon